Samstag, 26. März 2016

Ausflug Bremerhaven / Zoo

Hallo ihr Lieben,

am Samstag war ich mit meinem Freund im Zoo von Bremerhaven. Leider war das Eisbärenbaby noch nicht zu besichtigen. Dafür standen wir bei der Fütterung von "Papa Eisbär" an forderster Front und konnten ihn, nur durch eine Glasscheibe getrennt, hautnah beim Fressen erleben. Riesig, diese Bärchen.
Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Zoos. Ich finde einfach, Tiere gehören in die Freiheit und die Gehege erscheinen mir häufig zu klein für diese. Leider ist es nun einmal Fakt, dass immer mehr Arten vom Aussterben bedroht sind und zum Teil wirklich nur noch im Zoo an der Erhaltung der Art gearbeitet werden kann, da der natürliche Lebensraum der Tiere zerstört wird/wurde. Das finde ich schrecklich. Hoffentlich wachen die profitgierigen Monster der Chefetagen von Großunternehmen auf, bevor es gar keinen Lebensraum mehr für die vielen wundervollen Tiere dieser Welt gibt!

Kunstlederjacke: Zara
Sonnenbrille: Michael Kors
Kleid & Schlauchschal: H&M
Schuhe: Airmax von Nike
Ein Ausflug in den Zoo Bremerhaven HIER KLICKEN lohnt sich bei gutem Wetter sehr. Die Anlage ist total niedlich aufgemacht und es gibt sogar ein kleines Aquarium, welches den Besuchern die fischigen Bewohner der Nordsee näherbringt. Die Lage des Zoos läd geradezu dazu ein, sich auch einen Abstecher ins Auswandererhaus und ins Klimahaus Bremerhaven oder auch einfach einen Spaziergang über den Deich zu genehmigen. Beim Klimahaus ist dann auch noch ein total niedlich aufgemachtes Shoppingcenter (Mediterraneo), in dem man denkt, man ginge nochmal durch ein kleines eigenständiges Städtchen.

Habt ihr noch Vorschläge, wo man mal für einen Tag hinfahren sollte?
Tipps? Ideen?



xoxo Nicole

Kommentare:

  1. Voll die süssen Tiere und schöne Bilder von euch.

    Wünsche dir frohe Ostern! ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wünsche ich dir auch 😊❤️

      Löschen

Ich freue mich ueber jedes Kommentar. Solltest du jedoch versuchen mich zu beleidigen oder sonst was, sei dir gesagt, dass du damit deine Zeit verschwendest.
Konstruktive Kritik, Artikelwuensche und Verbesserungsvorschlaege nehme ich sehr gerne entgegen. ♥